Dauerwelle

 

 

 

Dauerwelle raus, Coaching verstärken.

Du möchtest einen tollen Schwung in den Haaren, lässige Beachwaves oder schöne Locken? Dann muss ich dir leider mitteilen, dass ich keine Dauerwellen mehr anbiete. Ich durfte im letzten Jahr viel Transformationsarbeit leisten und möchte meine Kunden durch körperorientiertes Coaching begleiten. Oft war ein Dauerwell-Termin wie ein Magnet, damit wir uns kennenlernen. Ich möchte diesen Umweg nicht mehr gehen, sondern direkt mitteilen, dass der Wunsch nach einer Dauerwelle fast immer mit einer eigenen Transformation einhergeht. Zumindest war das bei meinen Kundinnen in den meisten Fällen so.

Styling und Haltbarkeit

Ich früher:
Eine Dauerwelle muss entsprechend gestylt und gepflegt werden. Locken sind eine Diva, keine Pflege - keine Locken.

Ich heute:
Ja, stimmt, aber in vielen Fällen kannst du durch die Curly Hair Methode mehr Wellen in deine Haare bekommen.

UND:
Haarpflege komplett ohne Silikone (also wirklich, nicht wie von der Hair-Industry gegreenwashed) macht, dass dein Haar leichter wird und dass die Wellen (vorrausgesetzt du hast ETWAS Natur) stärker hervorkommen.

Beispiel Beachwaves

Die Spiral-Dauerwelle

Die Spiral-Dauerwelle wird spiralförmig nacheinander nach oben auf dem Wickel aufgewickelt. Das hierbei entstehende Lockenbild gefällt mir am besten. Es wirkt definiert und kann je nach Wunsch auch sehr natürlich aussehen.

Was macht die Welle mit dir? Wie fühlst du dich? Was erwartest du von einer Dauerwelle? Wünschst du dir mehr Schwung? Mehr Leichtigkeit? Mehr Bewegung? Warum?

Kinnlange Dauerwelle mit starker Locke

Dauerwelle bei feinem Haar

Bei feinem und auch wenigen Haaren kann eine Dauerwelle ein tolles voluminöses Ergebnis zaubern.

Ich empfehle bei einer Naturwelle, die das Potenzial hat, mehr Welle oder schon Locke zu werden, das Haar mit Naturprodukten zu waschen. Ich habe diesen Weg selbst ausprobiert und nach einem Jahr waren die Ablagerungen von meinen „silikonfreien“ Produkten langsam aus meinem Haar herausgewaschen, sodass dieses viel leichter fiel und die Locken sich selbst legten. Das ist Natur. Lass sie leben und atmen.

Was beinhaltet die Behandlung?

Dauerwelle bei langen Haaren

...ist möglich und dauert locker 6 Stunden unter den Bedingungen, wie ich arbeiten möchte, um das Ergebnis für eine qualitätsgesicherte Dauerwelle zu bekommen.

Ich führe diese nicht mehr aus. In den letzten Jahren hat sich bei mir die Energiearbeit verstärkt, ich habe BWL studiert, bin mittlerweile Reiki-Lehrerin und habe eine Heilerausbildung absolviert und viel Zeit in - nennen wir es Selbsterfahrung - investiert. Daher möchte ich an dieser Stelle darum bitten, von weiteren Anfragen für Dauerwellen abzusehen.

Ich bin allerdings gern für dich da, wenn du dich gerade in einer Transformationsphase befindest. In meiner mehrdimensionalen Arbeit begleite ich dich gern auf deinem Weg.

Beachwaves bei langem Haar
  • Lea Dora Illmer

    Ich habe bei Silke eine Dauerwelle gemacht und bin sehr zufrieden! Die Locken sind wundervoll geworden und ich habe mich während der gesamten Zeit überaus wohl gefühlt. Unbedingt empfehlenswert!

  • Josie

    April 2021:
    Das war ein einzigartiger Friseurbesuch für mich. Danke für alles! Es war ein echt toller Tag bei dir und ein super Ergebnis! :*

    Dezember 2021:
    Liiiebe Silke, ich bin immer noch so glücklich mit den Locken. Nach 8 Monaten einfach immer noch ein super Ergebnis!