Naturkosmetik von Lavera Basis Sensitiv im Test

Oktober 19, 2016 0 Kommentare

Naturkosmetik von Lavera Basis Sensitiv im Test

Die Naturkosmetik erfreut sich in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit. Völlig zurecht, finden wir. Mineralöle und synthetisch hergestellte Inhaltsstoffe haben in qualitativ hochwertiger Kosmetik absolut nichts zu suchen. Es lohnt sich daher, den Markt an Naturkosmetikprodukten zu kennen. In unserem Salonalltag verwenden wir die Naturkosmetiklinie von PRIMAVERA. Dennoch schauen wir regelmäßig über den Tellerrand und testen Produkte, die uns interessieren. Heute: Lavera Basis Sensitiv im Test, eine Anti-Falten Feuchtigkeitsserie für anspruchsvolle Haut ab 30 sowie das 3in1 Peeling und das milde Gesichtswasser mit Bio-Malve.

DARUM GEHT ES IN DER BASIS SENSITIV ANTI-FALTEN FEUCHTIGKEITSPFLEGE

Neben der straffenden Pflege mit Karajanöl & Bio-Weißer Tee hat Lavera eine zweite Linie für die anspruchsvolle Haut ab 30 entwickelt: die Basis Sensitiv Feuchtigkeitspflege. Der Fokus liegt hier auf der Minimierung von Falten und Fältchen durch das Coenzym Q10. Es gilt als natürlicher Anti-Ageing Wirkstoff, der die Haut vor freien Radikalen schützt und gleichzeitig die Hautzellen mit neuer Energie versorgt. Die Pflege verspricht die Anzeichen frühzeitiger Hautalterung deutlich zu reduzieren und dabei die Haut durch Bio-Jojoba zart und geschmeidigt zu pflegen. PÜPPI Silke und ihre Cousine Sophie hatten einige Produkte von Lavera Basis Sensitiv im Test und berichten heute von ihren Erfahrungen mit den Produkten.

DAS LAVERA BASIS SENSITIV WASCHGEL IM TEST: REINIGUNG UND ABSCHMINKEN IN EINEM

Das Basis Sensitive Waschgel von Lavera verspricht die Haut besonders sanft und gründlich zu reinigen. Bio-Melisse und Bio-Malve erfrischt die Haut und sorgt für die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut. Silke hat getestet und vergibt dem Waschgel 5 Sterne: es lässt sich gut auftragen, reinigt die Haut und entfernt dabei zuverlässig Make-up. Sophie wiederum war weniger begeistert: da sie empfindlich auf Alkohol reagiert, bekam sie nach der Anwendung leichte Rötungen auf der Wange, die auch eine ganze Weile nicht mehr weggingen.

Bewertung Silke: ♥♥♥♥♥

Bewertung Sophie: ♥♥♥

DIE LAVERA 2IN1 REINIGUNGSMILCH: MILD, ABER KEINE MAKE-UP ENTFERNUNG

Die Basis Sensitiv Reinigungsmilch 2in1 von Lavera ist eine zarte Reinigung und ein Make-up Entferner in Einem. Sie verspricht gründliche Reinigung und soll die Haut dabei mit Bio-Ölen sanft pflegen. Silke fand die Reinigungsmilch im Test in Ordnung, nur dass die versprochene Make-up Entfernung nicht so wirklich funktioniert hat. Sophie schließt sich dem an. Als Reinigung funktioniert das Produkt jedoch ganz gut und ist dabei wesentlich milder als das Waschgel.

Bewertung Silke: ♥♥♥

Bewertung Sophie: ♥♥♥

DIE TAGESCREME AUS DER BASIS SENSITIV SERIE: KÖNNTE INTENSIVER SEIN

Die Feuchtigkeitscreme von Lavera aus der Basis Sensitiv Serie soll der Haut intensive Feuchtigkeitspflege bieten und die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen. Der Teint verspricht nach der Anwendung frisch und geschmeidig zu sein. Silke befindet im Test jedoch, dass die Creme wesentlich weniger intensiv pflegend ausfällt. Sie würde die Creme als Bodylotion verwenden, für’s Gesicht darf es bei ihr jedoch noch wesentlich reichhaltiger ausfallen. Sowohl Silke als auch Sophie bemängeln, dass die Creme nicht gut einzieht und wie ein weißer Film auf der Haut aufliegt. Keine Kaufempfehlung.

Bewertung Silke: ♥♥♥

Bewertung Sophie: ♥♥

WEITERE PRODUKTTESTS: DAS 3IN1 PEELING UND DAS MILDE GESICHTSWASSER BIO MALVE

Außerhalb der Basis Sensitiv Reihe haben Sophie und Silke außerdem das 3in1 Peeling mit Bio-Minze und das milde Gesichtswasser Bio-Malve getestet. Den ausführlichen Bericht findet ihr hier, wir fassen uns deswegen kurz: das Peeling ist genial, absolute Kaufempfehlung für alle die mit unreiner Haut und großen Poren zu kämpfen haben.

Bewertung Silke: ♥♥♥♥♥

Bewertung Sophie: ♥♥♥♥♥

Das Gesichtswasser findet Silke gut, bei Sophie hat es aber dank Alkohol in der Rezeptur wieder für Hautirritationen gesorgt.

Bewertung Silke: ♥♥♥♥

Bewertung Sophie: ♥♥

DIE SERIE LAVERA BASIS SENSITIV IM TEST: HIER UNSER FAZIT

Wir hatten Produkte von Lavera Basis Sensitiv im Test mehrere Produkte. Davon hat uns vor allem das Waschgel überzeugt. Darüber hinaus hat uns das 3in1 Peeling für unreine Haut sehr überzeugt. Für beide Produkte geben wir eine absolute Kaufempfehlung. Alle anderen Produkte haben uns dagegen eher enttäuscht. Im Video könnt ihr euch den ganzen Produkttest auch nochmal ansehen. Viel Spaß beim Ansehen und selber Ausprobieren!

Euer Team von PÜPPIKRAM

MEHR PRODUKTTESTS VON UNS FINDEST DU HIER: