Philosophie

Perfekt gestylt für dein Event! Wir legen dir mit Leidenschaft eine perfekte Wasserwelle im 20er, 30er oder Modern Look! Egal ob du kurze oder lange Haare hast, der Wasserwellen Look wird dich in eine elegante Lady aus vergangenen Jahrzehnten

Schönheit

mag auf den ersten Blick reine Oberfläche sein, sie ist aber weit mehr als das. Ich setze ich den Fokus auf eingehende persönliche Beratung und einen natürlichen Look, der die individuelle Schönheit jedes Menschen hervorhebt und die Ausstrahlung unterstreicht. Jeder Mensch ist einzigartig – unabhängig von Alter, Geschlecht, Neigung und Herkunft und darauf gehen wir ein. Bei uns sind alle willkommen.

Zwei Frauen sind im Beauty Salon PÜPPIKRAM in Berlin mit ihrer frisch gelegten Wasserwelle. Die tragen roten Lippenstift und haben kinnlanges, blondes Haar. Sie sehen wunderschön aus.

Nachhaltige Produkte

Ich verwende ausschließlich Produkte, die ich selbst an mir getestet und ausprobiert habe und die mich vollends überzeugt haben.

Eine Frau sitzt bei der Stylistin Silke Kamchen mit ihrer frisch gelegten Wasserwelle. Sie möchte die Boheme Sauvage besuchen und trägt zu ihrem kupferfarbenem Haar den perfekten Lippenstift. Sie sieht einfach umwerfend aus.

Dein Ort zum Entspannen

Haare: Im Familiensalon, den es seit 1920 gibt, erstelle ich Dauerwellen. Der Salon spiegelt unsere Liebe zum Handwerk und die Wohlfühlatmosphäre wider. Der Salon ist eine Perle im Vintage-Stil – geschmackvoll und gemütlich.

Körperarbeit, energetische Kosmetik:
In der Naturheilpraxis darfst du dich fallen lassen. Hier ist Ruhe und Raum für dich. Für das, was gerade ansteht.

Dankbarkeit

Wir danken an dieser Stelle auch unseren langjährigen Kunden, Familien und Freunden, die das Projekt PÜPPIKRAM seit 2012 begleiten. Nur mit diesem Netzwerk ist es möglich, Ideen schnell umzusetzen und für den Kunden das Bestmögliche zu erreichen.

Werte über Befindlichkeiten

Ich habe in 2022 gelernt, meinen Werten treu zu bleiben. Das heißt, eben nicht meine Firmen zu verkaufen, sondern diese zu transformieren, sodass sie mir wieder komplett entsprechen. Dieser Weg war und ist die größte Herausforderung, der ich mich jemals stellen durfte. Der Wert Ehrlichkeit gebietet, dass das Unternehmen eben nicht weggegeben wird, weil es nicht mehr passt. Es werden Wege entworfen, die zukunftsfähig sind. Die Liebe gebietet, zu kämpfen. Es nicht einfach fallen zu lassen. Über seine Grenzen zu gehen, wenn nötig. Die Dankbarkeit über die Freiheit, das leben zu dürfen, was ich mir wünsche, ist immens. Die Demut gegenüber allem, was ist, auch.

  • Tina P.

    Silke war meine Rettung in letzter Not und ich hatte die schönste Boheme Sauvage ever . Danke für den perfekten Look, Silke.

  • Sarah Müggenburg.

    Die Wasserwelle sitzt, wie Bombe!! Der Service ist nicht nur sehr professionell, sondern auch supernett!

  • T. W.

    Wer denkt, er kommt in diesen Salon, um sich mal eben rasch die Haare machen zu lassen, wird sich mehr als positiv wundern; Ganz anders als beim "Friseur um's Eck" sind die liebevolle Einrichtung, die gesamte Atmosphäre und - vor allem - das wundervolle Team. Teilweise habe ich mich hier wie in einer anderen, zeitlosen Welt gefühlt. Gekommen bin ich wegen einer Frisur (die mir an dem Abend gefühlt hunderte Komplimente eingebracht hat!), aber bekommen habe ich so viel mehr; man ist auf mich mit Herz und Seele eingegangen, hat mich von Beginn an als Menschen hinter dem "Kunden" wahrgenommen, mir auf vielen Ebenen geholfen, und das alles sowohl mit einer Nähe wie unter Freundinnen, als auch mit höchster Professionalität.

    Am liebsten wäre ich wirklich den ganzen Tag geblieben, und das sage ich als sonst eher introvertierte Person. Daher möchte ich jedem, den es in diesen Salon zieht, ans Herz legen, sich möglichst viel Zeit an einem ruhigen Tag zu nehmen, um für sich selbst zu erfahren, warum man diesen Ort schon eher als "Portal" bezeichnen sollte.

  • Juling

    vor 2 JahrenWir haben uns im 20er Stil frisieren lassen und haben dazu wunderschönes Make-Up bekommen. Entsprechend unserem Charakter und Kleid wurden die Farben ausgewählt. Normalerweise tragen wir kein/kaum Make-Up, aber dieses liebten wir! Unsere Haare wurden hübsch in eine Wasserwelle gelegt und hielten bis zum Tag darauf - wir wollen nichts anderes mehr tragen ;) Dankeschön für die vielen Tipps und die entspannten Stunden im süßen Laden. Ihr seid ein tolles Team!