Du möchtest dir für dein Event in Berlin eine Wasserwelle stylen lassen? Dann bist du bei PÜPPIKRAM genau richtig! Wir stylen dir eine handgelegte Wasserwelle im Look der Golden 20ies. Wie das Ganze aussehen kann, zeigen wir dir heute im Blogbeitrag.
ZEITREISE ZURÜCK IN DIE GOLDEN 20IES: HIER KANNST DU DIR DEINE WASSERWELLE LEGEN LASSEN
Nachdem wir euch letztes Mal gezeigt haben, wie wir einer Kundin 40ies Hollywood Glamourwaves gestylt haben, reisen wir heute noch weiter zurück in die Golden 20ies mit ihren eleganten Abendfrisuren, verruchtem Make-up, Zigarettenspitzen, Bubiköpfen, Stirnbändern, Perlenketten und natürlich der Wasserwelle.
DIE KLASSISCHE WASSERWELLE: NASS UND WELLE FÜR WELLE IN FORM GELEGT
Bei der klassischen Variante der Wasserwelle werden die Haare komplett gewässert werden und anschließend in nassem Zustand Welle für Welle in ihre Form gelegt. Da die Haare so dann trocknen müssen, ist das Ganze eine zeitaufwändige Angelegenheit. Anschließend werden sie vorsichtig gekämmt und mit speziellen Wasserwellenklammern abermals in Form gelegt.
VERRUCHTES MAKE-UP KOMPLETTIERT DEN LOOK DER 20ER JAHRE
Neben der klassischen Wasserwelle, die man in verschiedenen Formen und Varianten legen kann, ist ein auffälliges Make-up ebenfalls fester Bestandteil des 20er Jahre Looks. Dunkles, verruchtes Augen Make-up sowie elegante rote Lippen sind ein Muss. Früher hat man zum Augenschminken übrigens Kohle verwendet- zum Glück gibt es dafür heute ordentliches Make-up!