Spiraldauerwelle mit Lilly

Spiraldauerwelle mit Lilly

Die Spiraldauerwelle

Die Haare werden bei der Spiraldauerwelle wie ein Faden auf eine Spule gewickelt. Oder wie ein ungarischer Baumkuchen. Oder wie eine Lockennudel. Oder wie ein Schraubengewinde. Ihr wisst, wie ich meine, oder? Halt nicht wie die "klassische Art zu wickeln" wie eine Rolle Klopapier. Also alles parallel aufeinander :)

Haaransatz föhnen

Wenn du ein Fauli bist oder ein Mensch, der seine Zeit gern effektiv einsetzt, aber nicht beim Haare föhnen: Ansatz föhnen wäre ganz schön, dann haben die Haare mehr Bums. Muss aber auch nicht. Wollte es nur mal gesagt haben.

Föhnen mit Diffusor

Ich meine hier diese Schüssel mit Stäbchen drin, die immer bei Föhnsets dabei ist. Ihr legt dort einfach eure Locken hinein und lasst diese auf niedriger Stufe trocken. Es ist nicht nötig, dabei wird mit dem Diffusor um den Kopf zu kreisen. Die Stäbe helfen, die Locken zu halten und die warme Luft kann hindurch weichen.

Button label

Locken brauchen Platz

Sie sind die Diven schlechthin - Locken. Sie brauchen ihren Raum, um sich zu entfalten. Zu viele Haar auf einem Fleck? Nicht mit der Locke. Wenn das überflüsssige Haar nicht ausgedünnt wird, denkt sie nicht mal dran, eine Welle zu sein. Sie macht sich dann einfach platt. Das liegt nicht daran, dass sie nicht kann, sie will halt nicht. Also: gebt der Locke Raum, sie braucht ihre Privatsphäre.

Button label

Lilly:
"Warum mir die Bildung unserer Kinder ein Herzensanliegen ist: Als Studentin der Bildungswissenschaft interessiere ich mich sehr für das Bildungssystem und erlaube mir einen kritischen Blick auf aktuelle Strukturen und bildungspolitische Beschlüsse. Als ausgebildete Legasthenietrainerin und Schwester eines legasthenen Bruders kenne ich die Probleme von Kindern, die nicht in jenes System passen. Als jemand, der immer schon perfekt ins System gepasst hat, habe ich nun die Möglichkeit es zu verändern.

Daher sehe ich es als meine Aufgabe, jene festgefahrenen Strukturen zu hinterfragen, Methoden und Vorgehensweisen zu reflektieren und Anstöße zum Umdenken zu geben. Kein Kind darf auf der Strecke bleiben, weil es in den Augen mancher nicht „hineinpasst“ oder anders denkt. Wir müssen die Stärken unserer Kinder fördern, damit sie ihre Ziele erreichen können. Wir müssen offen sein und den Mut haben, bestehende Systeme zu hinterfragen, um sie verändern zu können."