Qualitätssicherung
Laura ist zum 3. Mal hier.
- 1. Mal: Dauerwellen-Beratungstermin
- 2. Mal: Durchführung der Dauerwelle
- 3: Mal: Ausgleichen von einigen Strähnen auf der rechten Seite, damit das Gesamtbild ebenmäßig aussieht. Das kann passieren, dass mal ein Bereich (warum auch immer) etwas weniger annimmt und das Ergebnis weniger wellig wird. Laura behauptete nach dem Termin, dass ich das absichtlich gemacht hätte, damit sie wieder kommt. Weil wir so viel Spaß hatten :)
Laura, Psychologin:
"Es fühlt sich hier an, als würden sich zwei Scheiben, die sich umeinander drehen, unterschiedliche Farben, immer wieder ein inspirierendes Thema anpingen. Ich bin Psychologin, sehe mich aber eher als Körpertherapeutin. In der klassischen Psychologie fehlt mir der Körper. Es fehlt der Kontakt zur physischen Ebene.
Ich sehe in der Zukunft der Entwicklung der Menschen, dass es wieder mehr Hinwendung zum Körper und mentaler Entwicklung gibt. Für mich gehört beides zusammen und ist nicht trennbar. Der Körper bedeutet Grenzen. Indem wir die Grenzen annehmen, werden wir frei. Wir können uns durch die Grenzen fühlen und in Kontakt gehen. Dadurch ist der Kontakt erst möglich. Die Grenze führt dazu, dass Raum entsteht. Mein Raum und dein Raum. Es ist so schön, dass wir hier in den Körper gehen können.
Musik ist etwas körperliches. Sie ist Schwingung. Als Jugendliche lag ich auf dem Bett und habe gespürt, was die Musik in mir ausgelöst, bis hin zu ekstatischen Zuständen. Auf dieser feinen Ebene passiert so viel. Die Welt war mir manchmal zu schwer und so hat die Musik mich wieder ins Gleichgewicht gebracht.
Man hat diese Sachebene von Worten. Es ist aber auch die Melodie der Stimme dabei, die andere auch aufnehmen. Wir achten auf der bewussten Ebene eher auf den Inhalt, aber unbewusst nehmen wir auch immer den Klang der Stimme mit auf. Darin zeigt sich die Stimmung und Schwingung der jeweils anderen Person.
Laura macht auch Musik, spielt Klavier und ist ab und an auf Tour. Hier könnt ihr euch ihre Musik anhören: https://open.spotify.com/artist/2tcohll9mc7o1XpS0U73Jc?si=X8z8I-T8TgqJq4mD7RsVzA
Der Song, mit dem sie sich am meisten verbindet, ist "Floating: https://open.spotify.com/track/4KMqaNjRSbPv3jX8qXxUV3?si=20e6e5b0c34d42b3
Thank you very Matsch.