Teenie Make-up Coaching

Teenie Make-up Coaching

Immer wieder haben wir Heranwachsende hier im Salon, die unsere Teenie Schminkberatung in Anspruch nehmen. Denn gerade für Teenies ist es hilfreich, beim Start ins Erwachsenenleben genau zu wissen, welche Farben ihnen stehen, welche Produkte wie angewendet werden und wie die richtige Hautpflege funktioniert. So wie unsere Kundin Vanessa, die uns mit ihrem Besuch zum Teenie Schminkkurs beehrt hat.

HAUTPFLEGE IS THE ANSWER

In der Teenie Schminkberatung geht es bei uns im Salon zunächst um das Thema Hautpflege. Aufgrund der Hormonumstellung spielt die Haut junger Erwachsener gern mal verrückt. Und wir kennen es von uns selbst früher: schnell wird mit aggressiven Mitteln gegen Pickel vorgegangen. Das Ergebnis ist gereizte Haut, die falsch gepflegt erst recht mit Rötungen und Unreinheiten reagiert. Hier schafft unsere Haut- und Pflegeberatung im Teenie Schminkkurs Abhilfe. Schließlich ist eine gesund gepflegte Haut die perfekte Basis für das folgende Make-up.

AUGENBRAUENSTYLING

Augenbrauen sind der Rahmen des Gesichts. Genau deshalb wird das Augenbrauen-Styling im Teenie Schminkkurs auch nicht außer Acht gelassen. Die Brauen von Vanessa haben wir nach eingehender Beratung in Form gezupft. Im Vordergrund steht dabei ein natürlicher Look der Augenbrauen. Nachdem die Augenbrauen gestylt sind, sieht der Blick schon viel wacher und das Gesicht viel geordneter aus.

NATÜRLICH UND TYPGERECHT SCHMINKEN

AUGENBRAUEN RICHTIG BETONEN

Im Anschluss wird Vanessa gezeigt, wie sie mithilfe eines Augenbrauenstifts in der richtigen Farbe ihre Brauen richtig betonen kann. Die vorsichtig nachgezogene Augenbraue verleiht ihrem Gesicht noch mehr Ebenmäßigkeit und sorgt für einen wachen Blick.

NATÜRLICHES AUGEN-MAKE-UP ERLERNEN 

Für die Augen zeigen wir Vanessa, wie sie sich einen leichten Tages-Look schminken kann. Wir erklären ihr den Umgang mit Lidschatten und Mascara und geben Tipps und Tricks zur richtigen Anwendung.

LEICHTER LIPGLOSS FÜR FRISCHE 

Für den finalen Frischekick gibt es für Vanessa noch einen Lipgloss und fertig ist der altersgerechte, natürliche Look.